Nachdem die Handballer der Geschwister-Scholl-Schule Melsungen den Regionalentscheid der Region Nord in eigener Halle bereits am 18.01.2023 erfolgreich für sich entscheiden konnten, qualifizierten sie sich dadurch auch für den Landesentscheid im südhessischen Gelnhausen. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia hat sich die Mannschaft der GSS nun auch in Gelnhausen in bestechender Form präsentiert.

Spieler: Felix Kindl, Edin Fitozovic, Christian Jakobi, Nicola Kowalski, Luke Unzeitig, Tom Wolf, Jason Wilfer, Philipp Grauel, Leo Tentrop, Collin Engelking, Henry Nöding
Betreuer: Reiner Wagner, Tomy Stein

Schlussendlich setzte sich das Team mit fünf Siegen aus fünf Spielen im Finale gegen Hüttenberg durch. Aufgrund dieses souveränen Auftritts und dem damit verbundenen Turniersieg in Gelnhausen vertreten die Handballer der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006-2009) der Geschwister-Scholl-Schule Melsungen nun das Bundesland Hessen beim Bundesfinale in Berlin vom 02. bis 06. Mai 2023.

Tomy Stein