Warum feiern wir Weihnachten? Wir feiern Weihnachten, weil Jesus Christus geboren wurde. Weihnachten ist aber auch das Fest der Liebe, Nächstenliebe, Hoffnung und Zuversicht.

Wir, die Schülervertretung der Geschwister-Scholl-Schule, haben im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ das Thema Nächstenliebe groß geschrieben. Zusammen mit allen 376 Schüler*innen war es möglich, 104 Flüchtlingskinder im Alter zwischen 3 und 13 Jahren zu beschenken. Rachid Kadir vom Regierungspräsidium Kassel und Frau Aber von der Flüchtlingsunterkunft in Kassel haben am Montag, den 20.12.2021 die Geschenke mit sehr großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine solche Aktion planen, organisieren und durchführen können und dabei wieder Kinder beschenken können, die nichts haben und sich sehr darüber freuen.

Stellvertretend für das Schulsprecherteam möchte ich mich bei allen Schüler*innen sowie Tutor*innen für die große Bereitschaft und mithilfe bei dieser Aktion bedanken. Wir sind sehr froh, dass dank dieser Mithilfe die Aktion so reibungslos abgelaufen ist.

Ich wünsche allen Schüler*innen und allen Lehrer*innen erholsame Weihnachtsferien, gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer stellv. Schulsprecher