Dr. Andreas Meißner (1957-2021)

Tief betroffen vom plötzlichen und unerwarteten Tod trauern wir um unseren lieben und geschätzten Kollegen, Herrn Oberstudienrat Dr. Andreas Meißner.

Seit 2007 unterrichtete Herr Dr. Meißner mit großem pädagogischen Geschick an unserer Schule die Fächer Mathematik und Physik. Als langjähriger Fachvorsteher konnte er viele Impulse in der Fachschaft Mathematik setzen, und darüber hinaus hat er sich durch sein hohes Engagement um die Wartung und Weiterentwicklung der schulischen IT-Infrastruktur sehr verdient gemacht.

Wir verlieren einen pflichtbewussten, humorvollen und sehr hilfsbereiten Kollegen, der sich stets für die Belange seiner Schülerinnen und Schüler eingesetzt hat. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.


Abschiedsbrief des Leistungskurses Mathematik Q3