Die Geschwister-Scholl-Schule ist in diesem Jahr mit je einem stark besetzten Damen- und Herren-Team zum Handballturnier der Kasseler Herderschule in die Olebachhalle gereist.

Die vier am Turnier teilnehmenden Damenmannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Damen der GSS spielten zunächst gegen die Damen der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule und konnten das Spiel nach einem 5 Punkte-Rückstand spektakulär drehen und gewannen mit dem Einsetzen der Schlusssirene. Das zweite Spiel wurde souverän gegen Hofgeismar gewonnen, so dass der Turniersieg gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Damenmannschaft der Herderschule ermittelt werden musste. Die Herderschule erwies sich im Angriff und in der Abwehr effektiver und konnte das Spiel letztlich klar für sich entscheiden und damit das Turnier gewinnen. Die „Mädels“ der GSS haben haben sich toll präsentiert und einen hervorragenden zweiten Platz belegt.

Die favorisierten Herren der GSS ließen es in der Gruppenphase noch locker angehen und konnten ihre Spiele gegen das Goethe-Gymnasium und die Max-Eyth-Schule jeweils kurz vor Schluß für sich entscheiden. Im Finale gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Herderschule spielte das GSS-Team mit Engagement seine ganze Klasse aus, ließ dem Gegner wenig Chancen und ging verdient als Sieger aus dem Turnier hervor.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für die hervorragenden Ergebnisse!

Thomas Schulte